Schließung der Kirche Sankt Elisabeth

Schließung der Kirche Sankt Elisabeth

ab 1. April 2024

Der Turmhelm von Sankt Elisabeth in Bockenheim (Kurfürstenplatz) bereitet uns seit längerem statische Probleme. Das Netz, das 2022 zum Schutz vor herabfallenden Teilen angebracht wurde, reicht nicht mehr aus, denn inzwischen ist der komplette Turmhelm in seiner Standfestigkeit nicht mehr sicher und muss rückgebaut werden.

Auf dringenden Rat aller betrauten Fachleute und Architektinnen sind wir leider gezwungen, aus Sicherheitsgründen kurzfristig auch die Kirche Sankt Elisabeth zu schließen und mit einem Schutzzaun zu umgeben. Auch das Läuten haben wir eingestellt.

Damit soll verhindert werden, dass irgendjemand zu Schaden kommt. Sicherheit geht vor! Sobald die Turmspitze abgetragen ist, worum wir uns bereits mit Nachdruck bemühen, kann die Kirche wieder besucht und genutzt werden. Wir hoffen, das dies noch in diesem Jahr möglich ist.
Bis auf Weiteres finden daher ab 1. April 2024 (Ostermontag) alle Gottesdienste und Gebete im Saal des Gemeindehauses statt.
Wir werden Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.