Verwaltungsrat der Kirchengemeinde

„Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen.“

Gesetz über die Verwaltung und Vertretung des Kirchenvermögens im Bistum Limburg, § 1

 

Vorsitzender des Verwaltungsrates: Pfr. Holger Daniel

Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates: Herr Florian Gärtner (bis zur Neukonstituierung am 07. Mai 2024)

Geschäftsführung des Verwaltungsrates: Verwaltungsleiter Dr. Ralf Grossmann: (069) 795 395 923 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

In seiner Sitzung am 21. März 2024 hat der Pfarrgemeinderat den neuen Verwaltungsrat der 15. Amtsperiode gewählt, der von 2024 bis 2028 im Amt sein wird.

Der Pfarrgemeinderat hatte bereits am 25. Januar 2024 festgelegt, dass - entsprechend der Anzahl der Gemeindemitglieder von Sankt Marien – zehn Personen in das Gremium zu wählen sind.

Nach freier und geheimer Wahl setzt sich der Verwaltungsrat zusammen aus:

 

1. Bessler, Andreas, Frankfurt

2. Binz, Elisabeth, Eschborn

3. Gregorowius, Yvonne, Frankfurt

4. Henning, Annette, Frankfurt

5. Hoba, Antje, Frankfurt 

6. Merkens, Ortrun, Frankfurt

7. Nimmerfroh, Maria-Christina, Frankfurt 

8. Spang, Michael, Frankfurt

9. Weber, Michael, Frankfurt

10.Würz, Rolf, Frankfurt

 


Frankfurt, den 22. März 2024

Holger Daniel, Pfarrer
Vorsitzender des Verwaltungsrats

 

 

 

 

Kontakt über das Zentrale Pfarrbüro: (069) 795 395 9-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.